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Login / Anmelden

Warum erscheint beim Anmelden die Meldung: Benutzer schon vorhanden?
Warum erscheint beim Anmelden die Meldung: Unvollständige Angaben?
Das eingegebene Passwort ist falsch, wie kann ich mich anmelden?
Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Bestellung

Wie funktioniert der Bestellablauf?
Kann ich telefonisch bestellen?
Kann man mehrere Bestellungen zusammenfassen?
Kann ich nachträglich Bestelländerungen vornehmen?
Kann ich nachträglich Bestellungen stornieren?
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Versand / Lieferzeiten

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Kann ich den Lieferstatus abrufen?
Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?
In welche Länder wird geliefert?
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Kann ich die Waren auch selbst abholen?

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Wann wird der Rechnungsbetrag bei der Bezahlung per Bankeinzug abgebucht?
Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung?

Rücksendung / Umtausch

Muss ich die Versandkosten der Rücksendung übernehmen?
Wann wird der Betrag für die Rücksendung zurückerstattet?
Kann ich Artikel umtauschen?
Fallen für den Umtausch Versandkosten an?

Reklamationen

Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten, was soll ich tun?
Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was soll ich tun?
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?



Login / Anmelden

Warum erscheint beim Anmelden die Meldung: Benutzer schon vorhanden?
Wenn Sie diese Meldung erhalten, existiert bereits ein Kundenkonto zu der eingegebenen E-Mail Adresse. Überprüfen Sie daher noch einmal, ob Sie die E-Mail Adresse korrekt eingegeben haben. Falls es sich um Ihre E-Mail Adresse handelt, können Sie ganz leicht ein neues Passwort generieren. Klicken Sie hierfür rechts oben auf den Begriff "Login" und anschließend auf das Fragezeichen neben dem Feld für die Passworteingabe. Es öffnet sich ein neues Eingabefenster, mit dem Sie ein neues Passwort generieren können.
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Warum erscheint beim Anmelden die Meldung: Unvollständige Angaben?
Wenn Sie diese Meldung erhalten, überprüfen Sie bitte noch einmal die eingegebene E-Mail Adresse. Achten Sie darauf, dass keine Sonderzeichen ä, ö, ü oder ß enthalten sind.
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Das eingegebene Passwort ist falsch, wie kann ich mich anmelden?
Achten Sie bei der Eingabe des Passwortes auch auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung der einzelnen Ziffern. Sie können auch jeder Zeit ein neues Passwort erstellen. Klicken Sie hierfür rechts oben auf den Begriff "Login" und anschließend auf das Fragezeichen neben dem Feld für die Passworteingabe. Es öffnet sich ein neues Eingabefenster, mit dem Sie ein neues Passwort generieren können.
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Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?
Sie können sich jeder Zeit ein neues Passwort einrichten. Klicken Sie hierfür rechts oben auf den Begriff "Login" und anschließend auf das Fragezeichen neben dem Feld für die Passworteingabe. Es öffnet sich ein neues Eingabefenster, mit dem Sie ein neues Passwort generieren können.
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Bestellung

Wie funktioniert der Bestellablauf?
Sie haben sich Ihre gewünschten Artikel ausgesucht und möchten bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegen. Üblicherweise bestellen Sie jedoch am Besten über das Internet, denn dann haben Sie die Gewissheit, dass alle Daten richtig eingegeben und übermittelt wurden. Im Bestellablauf haben Sie auch die Möglichkeit, sich die gewünschte Zahlungsart auszuwählen. Bis zum Absenden Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie auf der Bestellübersichtsseite Ihre Angaben überprüft haben, senden Sie Ihre Bestellung ab.
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Kann ich telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegen. Üblicherweise bestellen Sie jedoch am Besten über das Internet, denn dann haben Sie die Gewissheit, dass alle Daten richtig eingegeben und übermittelt wurden.
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Kann man mehrere Bestellungen zusammenfassen?
Wir bemühen uns immer, alle Bestellungen möglichst schnell zu versenden. Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandfertig gemacht wurde, können wir mehrere Bestellung jedoch noch zusammenfassen. Wenn SIe eine zweite Bestellung aufgeben, nutzen Sie am Besten das Bemerkungsfeld im Bestellablauf, um und mitzuteilen, dass wir die aktuelle Bestellung mit einer vorherigen Bestellung zusammenfasen sollen. Sie können uns auch alternativ eine Antwort-E-Mail auf Ihre Bestätigungs-E-Mail zusenden, die Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten haben.
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Kann ich nachträglich Bestelländerungen vornehmen?
Wir bemühen uns immer, alle Bestellungen möglichst schnell zu versenden. Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandfertig gemacht wurde, können wir Ihre Bestellung jedoch noch ändern. Um uns Änderungen mitzuteilen, senden Sie uns am Besten eine Antwort-E-Mail auf Ihre Bestätigungs-E-Mail zurück, die Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten haben.
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Kann ich nachträglich Bestellungen stornieren?
Wir bemühen uns immer, alle Bestellungen möglichst schnell zu versenden. Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandfertig gemacht wurde, können wir Ihre Bestellung jedoch noch stornieren. Um uns Ihre Stornierung mitzuteilen, senden Sie uns am Besten eine Antwort-E-Mail auf Ihre Bestätigungs-E-Mail zurück, die Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten haben.
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Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine individuelle E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung. Darin finden Sie alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung und der Lieferung.

Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte nach, ob die E-Mail vielleicht in Ihrem Spam Ordner gelandet ist. Falls die E-Mail Adresse auf Grund eines Tippfehlers nicht korrekt eingegeben wurde, kann entsprechend auch keine Bestellbestätigung zugestellt werden. Sofern Sie nach der Bestellung auf die Bestellbestätigungsseite gelangt sind, haben wir Ihre Bestellung aber auf jeden Fall erhalten und werden sie auch umgehend versenden.
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Versand / Lieferzeiten

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 4,95 EUR pro Bestellung. Ab einen Bestellwert von 75,00 EUR liefern wir innnerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Innerhalb Deutschlands liefern wir auch per Nachnahme, dabei fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 5,95 EUR an., 2,00 EUR davon sind dem Fahrer der DHL für die Nachnahme zu zahlen. Sollten Sie die Waren aus logistischen Gründen in mehreren Paketen geliefert bekommen, berechnen wir die Versandkosten natürlich nur einmal. Gerne beliefern wir Sie auch international. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte der Auflistung unter folgendem Link: Versandkosten
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Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Wir verfügen über eine eigene Lagerhaltung und setzen alles in Bewegung, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Die Ware wird bei einem Versand innerhalb Deutschlands nach 1-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Die meisten Sendungen werden sogar binnen 24h zugestellt.
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Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald wir die Lieferung versendet haben, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail. Beim Versand innerhalb Deutschlands ist in dieser E-Mail auch die Sendungsnummer für Ihr Paket enthalten. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Sendung aus technischen Gründen bei den Paketdiesntleistern oft erst ab dem nächsten Werktag im Internet verfolgen können.
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Kann ich den Lieferstatus abrufen?
Sobald wir die Lieferung versendet haben, können Sie den Sendungsstatus über das Internet abrufen. Sie erhalten von uns automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer für Ihr Paket. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Sendung aus technischen Gründen bei den Versanddienstleistern oft erst ab dem nächsten Werktag im Internet verfolgen können.
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Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?
Wir versenden unser Pakete mit unseren Versanddientsleistern DHL.
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In welche Länder wird geliefert?
Wir versenden unsere Waren in viele europäische Länder. Eine genaue Auflistung finden Sie unter folgendem Link: Versandkosten. Auf Anfrage versenden wir unsere Pakete auch in Länder, die Sie nicht unter dem angegebenem Link aufgelistet finden.
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Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Der Zusteller versucht zunächst, die Sendung bei Ihnen oder Ihren Nachbarn zuzustellen. Sollten Sie nicht angetroffen werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Mitteilung, an welchem Ort Ihre Sendung hinterlegt wurde (Postfiliale, Packstation, Nachbarn, Paketshop). Sie haben dann 7 Tage lang Zeit, Ihre Sendung dort abzuholen. Nach dieser Zeit wird die Sendung wieder an uns zurück gesendet.
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Kann ich die Waren auch selbst abholen?
Sie können bestellte Artikel auch unter folgender Adresse selbst abholen: PadVital GmbH, Messerschmittstr. 18, 86836 Untermeitingen. Damit wir Ihnen die Artikel bereitstellen können, müssten Sie vorab eine Bestellung tätigen. Am Besten bestellen Sie über das Internet, denn dann haben Sie die Gewissheit, dass alle Daten richtig eingegeben und übermittelt wurden. Geben Sie hierzu im Bemerkungsfeld im Bestellablauf einfach ein, dass Sie die Waren persönlich abholen möchten und teilen Sie uns Ihren gewünschten Abholtermin mit. Die Versandkosten werden wir selbstverständlich aus Ihrer Bestellung herausnehmen. Falls Sie in bar zahlen möchten, wählen Sie einfach die Zahlungsart "Vorauskasse" aus.
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Zahlung

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Sie können wahlweise per Vorauskasse, per Lastschrift, via Nachnahme, per PayPal und Sofortüberweisung bezahlen. Eine genaue Auflistung und Erläuterungen zu den Zahlungsarten finden Sie unter folgendem Link: Zahlungsarten
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Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:
HypoVereinsbank AG
BLZ 70020270
KTO 659271311
Kontoinhaber: PadVital GmbH

Für internationale Überweisungen:
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE97 7002 0270 0659 2713 11

Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, dass im Verwendungszweck immer die Auftragsnummer und Kundennummer angegeben sind, damit eine schnelle Zuordnung gewährleistet werden kann.
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Wann wird der Rechnungsbetrag bei der Bezahlung per Bankeinzug abgebucht?
Der Bankeinzug erfolgt, wenn die Ware unser Lager verlässt.
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Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung?
Bei Bezahlungen per Vorauskasse versenden wir die Ware erst dann, wenn Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist. Sollten wir 7 bis 10 Tag nach Ihrer Bestellung keinen Zahlungseingang vorliegen haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungserinnerung. Sollten Sie zwischenzeitlich die Überweisung angewiesen haben, ist die Zahlungserinnerung für Sie hinfällig.
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Rücksendung / Umtausch

Muss ich die Versandkosten der Rücksendung übernehmen?
Lesen Sie hierzu unsere AGB
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Wann wird der Betrag für die Rücksendung zurückerstattet?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird Ihnen von uns eine Gutschrift ausgestellt. Den Gutschriftsbetrag werden wir Ihnen dann 1-3 Werktage später auf das uns bekannte Konto überweisen. Bitte achten Sie darauf, dass uns eine gültige Bankverbindung von Ihnen vorliegt.
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Kann ich Artikel umtauschen?
Sie können Artikel auch gerne umtauschen. Senden Sie uns hierfür einfach die Artikel zurück, die Sie umtauschen möchten. Verwenden Sie für die Rücksendung der Artikel bitte den Rücksendeschein, den Sie im Paket mit Ihrer Bestellung erhalten haben. Auf diesem Rücksendeschein haben Sie ausreichend Platz die Artikel einzutragen, die Sie stattdessen zugesendet haben möchten. Bitte achten Sie darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist. Wir werden Ihnen unsererseits die neuen Produkte versandkostenfrei zusenden.
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Fallen für den Umtausch Versandkosten an?
Bei einem Umtausch erhalten Sie neue Produkte zugesendet. Hierfür würden normalerweise erneut Versandkosten anfallen. Um den Umtausch zu vereinfachen, senden wir Ihnen die neuen Produkte versandkostenfrei zu, Sie müssten im Gegenzug lediglich Ihr Paket auf Ihre Kosten an uns senden. Bitte achten Sie darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist.
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Reklamationen

Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten, was soll ich tun?
Es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Werden mehrere Pakete geliefert, können diese auch an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden. Bitte prüfen Sie daher zunächst nach, ob auf der Rechnung eine entsprechende Notiz vermerkt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter anderem auf der Rechnung, die mit der Bestellung im Paket versendet wurde.
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Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was soll ich tun?
Wir bemühen uns, alle Waren möglichst sorgfältig und sicher zu versenden. Sollte während des Transportes doch einmal ein Artikel beschädigt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter anderem auf der Rechnung, die mit der Bestellung im Paket versendet wurde.
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Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir lassen Ihnen die richtigen Artikel umgehend zukommen. Ihnen entstehen dadurch natürlich keine weiteren Kosten. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter anderem auf der Rechnung, die mit der Bestellung im Paket versendet wurde.
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* zzgl. Versandkosten