Hamstershop mit Hamsterzubehör

Der Hamster ist ein Nagetier, das zur Familie der Mäuseartigen und der Wühler gehört. Der maus- bis rattengroße Hamster ist von wühlmausartiger Gestalt, jedoch meist mit kurzem Schwanz. Er besitzt 2 Backentaschen, die er zum Transport der Nahrung benutzt. Die Taschen werden entleert, indem er mit seinen Vorderpfoten von hinten nach vorne über seine Backentaschen streicht. Mit den Vorderbeinen gräbt der Hamster, daher sind diese besonders kräftig. Mit den Hinterpfoten schiebt er die Erde beiseite.

Hamster sind nachtaktive Tiere. Sie schlafen tagsüber und wollen nicht gekuschelt werden. Man kann sie beobachten und sollte ihnen ausreichenden Platz durch einen entsprechend großen und interessanten Käfig geben, in dem sie viel entdecken und sich beschäftigen können. Auch sollte der Hamster ein Häuschen zum Zurückziehen und Ruhen haben. Damit man es dennoch kontrollieren kann, sollte es ein abnehmbares Dach haben. Der Goldhamster wird sich darin ein Nest bauen, das man auch bei der Käfigreinigung nicht verändern oder gar zerstören sollte.

Die normale Lebenserwartung liegt bei den meisten Hamsterarten zwischen 2 und 4 Jahren.


Ausgewählte Produkte für Hamster

Hamster

* zzgl. Versandkosten